Schulgucker

Kreativunterricht

Birgit Krammer fertigte mit der 3 BA praktische Taschen

Besuch der Moschee NUR der Bosniaken in Linz

Theresia Langmann (Religion) besucht mit der 3 BA die Moschee der Bosniaken in Linz (http://www.nur-linz.com

3 B beim Internationaler Tag der Behinderung, veranstaltet von der Caritas OÖ im Lentos Kunstmuseum
Rollstuhltraining im Unterricht Barrierefreiheit
LandArt in der 3 BA mit Birgit Krammer
LandArt im Kreativunterricht bei Birgit Krammer
Wir gratulieren unseren Absolvent*innen und wünschen alles Gute für die Zukunft!
SOB beim Sichtwechsel-Festival

Im Rahmen des Sichtwechsel-Festivals 2022 organisierten die SchülerInnen der 3D der Schule für Sozialbetreuungsberufe, im Kommunikationsunterricht, mit ihren Lehrkräften den Speakers Corner am Taubenmarkt.
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hatten die Möglichkeit über ihr/sein Befinden, Wünsche und Anliegen in der Öffentlichkeit zu sprechen. Diese Möglichkeit wurde von zahlreichen Redner*innen aus verschiedensten Einrichtungen genutzt um Gehör zu finden.

Wir Schüler*innen möchten uns herzlich für den interessanten, lehrreichen Tag bedanken. Uns wird die ein oder andere Geschichte oder Schilderung von den Menschen mit Beeinträchtigung in Erinnerung bleiben.